(DE) Wie es funktioniert! Das Warten lohnt sich!

... oder ... warum wir nicht am nächsten Tag liefern ..

(in English)

Wie guter Wein, maßgeschneiderte Anzüge oder ein gezapftes Bier, gut Ding braucht Weil! Unser Dienstleister druckt ein T-Shirts erst wenn es auch von Dir bestellt wurde.  Das bedeutet, dass:

  • Dein Hemd Einzigartig ist und nur für Dich gemacht wurde!
  • Ungebrauchte Ware und unnötige Logistik vermieden werden, und 
  • Dies ist wiederum besser für unsere Umwelt

Für Dich bedeutet das, dass Du mehr Zeit hast, Dich auf deine Lieferung zu freuen. Entspanne Dich und genieße einfach das Warten – denn – wie das alte Sprichwort schon sagt: Vorfreude ist die schönste Freude! Gehe in der Zwischenzeit surfen! Unsere Welt ist eh schon zu hektisch ...

Das einzige was Du noch tun kannst um schneller an dein Shirt zu kommen, ist schneller zu bestellen… ;-P

... oh, und noch eine Sache ... Bitte unbedingt vor der Bestellung die Größentabelle überprüfen! Mithilfe der Nutzung der aufgestellten Größen und Umrechnungen werden wir alle ein Bisschen Zeit und Ärger sparen! 

Link zu: (Größentabelle Männer | Größentabelle Frauen)

 

Bist Du daran interessiert mehr zu wissen?  Dann lies einfach weiter, um mehr über die T-Shirts und den Druckprozess zu erfahren.

 

T-Shirts

Es gibt Unmengen an T-Shirt Hersteller. Nach intensiver Recherche habe ich die folgenden T-Shirt-Modelle als „Leinwand“ für meine Designs gewählt.

Die Frauen-T-Shirts werden von Bella Canvas gemacht. Die Modellbezeichnung ist: „Favorite Tee“ BL6004. Es passt wie ein geschätztes Lieblings-T-Shirt, und hat eine schlanke, weiblichen Passform, Rundhalsausschnitt, kurzen Ärmeln und ist aus hochwertiger  Baumwolle angefertigt. 

Es gibt eine gute Auswahl an Farben und hat des weiteren folgenden Vorteile vorzuweisen:

  • Sieht gut aus: Hohe Materialdichte für eine glatte Druckfläche
  • Bequem: schlanke feminine Passform mit längerem Oberkörper
  • Hochwertig: “WRAP“-Zertifizierte Herstellung.

 

Die Herren-T-Shirts werden von Anvil, einer bekannten Marke von Gildan, hergestellt. Die Modellbezeichnung ist die "980 Adult Fashion Basic Tee". 

Dieses T-Shirt wurde vor Allem für seine komfortable und athletische Passform gelobt, und ist somit ideal für Surf-getonte Körper.  Zudem ist eine fantastische Auswahl an Farben erhältlich. Einige weitere Highlights sind:

  • Hält seine Form: Vorgeschrumpft
  • Sieht gut aus: Hohe Materialdichte für glattere Druckfläche
  • Hochwertig: Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert

 

 …Und was ist mit dem Druckverfahren?

Unser Hersteller nutzt "Direct to Garment Printing (DTG)", eine aufregende Druckmethode, die hoch modifizierte Inkjet-Drucktechnologie mit Spezial-Wasser-basierten Inkjet-Textilfarben von DuPont verwendet. 

Diese Technologie ermöglicht es dem Hersteller, digital das Design zu verändern und macht den Druck eines einzelnen Exemplares möglich. Die Technologie liefert ausgezeichnete Druckqualität, und ist in der Lage, Fotos und Vollfarbbilder auf den Verschiedenfarbigsten Materialien zu drucken.

 

…und die Auslieferung?

Unser Hersteller ist ein kleines britisches Unternehmen. Sie verschicken Ware weltweit.

Schau doch mal auf der Auslieferungstabelle nach um die ungefähren Gesamtlieferzeiten herauszufinden.  Auch hier haben wir auf teurere Courier-Lieferungen verzichtet. Unser Dienstleister benutzt die Royal Mail welches durch die höhere Ausnutzung von gemeinsamen Auslieferungen einen niedrigeren CO2-Gesamtwert hat.  Ich bin der Meinung dass das in allen unserer Interesse liegt :-)

 

Vielen Dank für dein Interesse an den Shirts und an den Produktionsprozess. Wir haben viel Gehirnschmalz reingesteckt und werden es weiter optimieren. Gerne würde ich einen lokalen Anbieter in Deutschland angehen, aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt!